Kommentare für http://www.der-selber-bauer.de Fri, 07 Jun 2019 14:33:22 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.4 Kommentar zu Einen Werkstattschrank aus OSB Platten selber bauen Teil 1 von Michel http://www.der-selber-bauer.de/werkstatt-schrank-osb-selber-bauen/#comment-24917 Fri, 07 Jun 2019 14:33:22 +0000 http://www.der-selber-bauer.de/?p=992#comment-24917 Erstmal checken, wie gut sich Bierkästen verstauen lassen und die Maße dafür passen…. erst dann wird weiter gebaut. *hihi*

]]>
Kommentar zu Eine CNC Fräse selber bauen Teil 3 von Markus http://www.der-selber-bauer.de/eine-cnc-fraese-selber-bauen-teil-3/#comment-24850 Mon, 03 Jun 2019 13:54:20 +0000 http://www.der-selber-bauer.de/?p=828#comment-24850 Vielen Dank für eine ausführliche Anleitung, wie man eine CNC-Fräse selber bauen kann. Das Video mit der Elektronik finde ich sehr hilfreich. Wenn ich Freizeit am Wochenende habe, werde ich mich auch damit beschäftigen. Hoffentlich klappt alles.

]]>
Kommentar zu Sparbrand selber bauen von Thomas Hering http://www.der-selber-bauer.de/sparbrand-selber-bauen/#comment-24683 Sun, 26 May 2019 08:41:16 +0000 http://www.der-selber-bauer.de/?p=325#comment-24683 hab mir auch einen Räucherofen gebaut, aus dem gehäuse einer geschirrspuelmaschiene, viel platzt 😉

]]>
Kommentar zu Einen Raketenofen selber bauen von Preisvergleich-Zentrale http://www.der-selber-bauer.de/einen-raketenofen-selber-bauen/#comment-24509 Wed, 15 May 2019 11:14:29 +0000 http://www.der-selber-bauer.de/?p=1045#comment-24509 Kannte ich so auf noch nicht! Kenne nur die kleinen aus größeren Blechdosen.
Toller Artikel

]]>
Kommentar zu Einen Fischteich / Gartenteich selber anlegen / bauen Teil 2 von Rene http://www.der-selber-bauer.de/einen-fischteich-gartenteich-selber-anlegen-bauen-teil-2/#comment-24003 Fri, 19 Apr 2019 20:02:53 +0000 http://www.der-selber-bauer.de/?p=906#comment-24003 Hallo Waldemar,

Vielen Dank für dein Lob.

Ich bin momentan noch am Probieren.
Ich habe mir einen Oase-Filter besorgt und eine größere Pumpe wird demnächst folgen. So hoffe ich, dass das grüne Wasser vom letzt Jahr Vergangenheit ist.
Im Notfall werde ich parallel noch einen kleinen UVC Klärer betreiben. Aber nicht zu lang, um die Biosphöre zu erhalten.

Ich habe 7 Fische im Teich und füttere sie so gut wie nie. Sie erfreuen sich bester Gesundheit.

Allerdings müssen noch einige Pflanzen im Teich Platz nehmen, diese helfen bei der natürlichen Reinigung enorm. Je mehr desto besser.

Chemische Mittel sind m.M.n keine Alternative.

Ich hoffe einige deiner Fragen sind geklärt und

Wünsche ebenfalls ein schönes Osterfest.

Rene

]]>
Kommentar zu Einen Fischteich / Gartenteich selber anlegen / bauen Teil 2 von Waldemar Kalkstein http://www.der-selber-bauer.de/einen-fischteich-gartenteich-selber-anlegen-bauen-teil-2/#comment-23993 Fri, 19 Apr 2019 07:53:33 +0000 http://www.der-selber-bauer.de/?p=906#comment-23993 Hallo Rene,

Daumen hoch für das Projekt!!! Hast du gut gemacht. Das sieht doch echt Klasse aus.

Da bin, Ich etwas neidisch denn Ich habe noch keinen Fisch / Garten- Teich. 🙁

Ich und meine Frau haben vor dieses Jahr sehr viel in unseren Garten zu machen. Ich glaube wir machen es wie du ^^

Dazu wollte Ich dir ein paar Fragen stellen.

Hast du schon eine Idee wie Mann, dass Wasser sauber hält?

Worauf sollten wir bei der Bepflanzung und dem Fischbesatz achten?

Welche technischen Helfer gibt es zum Teich reinigen?

Was muss ich denn bei Schlammsaugern beachten?

Was kann ich noch tun, um Algen in den Griff zu bekommen?

Wie kann man chemische Hilfsmittel beurteilen?

Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Teich reinigen?

Ich bedanke mich schon vorab, falls du antwortest.

Ich wünsche dir noch frohe Ostern und einen wunderbaren Frühlingsgruß. :]

Mit freundlichem Gruß

Waldemar Kalkstein

🙂

]]>